SV Friedrichsfeld E1J vs. TV Borken E1J – 10:25 (2:13)

1. Halbzeit, eher ein Spiel zum Vergessen

Ein Satz mit x: Das war nix! Unsichere Pässe, dazu eine löcherige Abwehr, bedingt durch viel zu wenig Bewegung, ließ die starke gegnerische 7 direkt in den ersten 3 Minuten 3 Tore werfen. Und so zog es sich durch die komplette 1. Halbzeit. Die Friedrichsfelder schienen diese Halbzeit zu verschlafen. Zwei Tore in 20 Minuten, dazu fiel mir dann auch nicht mehr viel ein.

Kabinenansprache

In der Pause versuchte ich unsere Kinder ein wenig wach zu rütteln. Wir haben doch nichts zu verlieren, daher könnten wir doch eigentlich frei aufspielen …

Bessere 2. Halbzeit

Dementsprechend beherzt gingen wir dann auch in die 2. Hälfte. Es gelang uns in den nächsten 10 Minuten 7 Tore zu werfen, während wir von unseren Gegnern nur 4 kassierten. Unsere Pässe wurden zunehmend sicherer und die Abwehr etwas stabiler. In dieser Phase hatte es Spaß gemacht zu zugucken. Alexander krönte unser Spiel mit dem 10. Tor in der 40. Minute und dieses Tor wurde dann auch gefeiert, als ob es unser Sieg gewesen wäre. Renée hatte bei diesem Spiel ihr Debüt; sie war noch etwas nervös, aber trat schon mit einer guten Leistung auf die Platte.

Fazit:

Wir sehen von Spiel zu Spiel und auch im Training Fortschritte, unser Teamgeist wächst. Es ist und wird immer schwierig bleiben, gemischte Mannschaften gegen reine Jungenmannschaften antreten zu lassen. Da können und werden wir uns nichts vormachen. Trotzdem sehen wir die Fortschritte und den Stolz unserer Mannschaft bei jedem Tor, das sie sich erkämpfen können. Die 2. Halbzeit war richtig prima. Zudem wächst unser Kader an, das freut uns Trainer natürlich sehr und wir möchten uns auf diesem Wege für das entgegengebrachte Vertrauen der Eltern herzlich bedanken.

Uns ist es in den unteren Jahrgängen wichtig, in erster Linie Spaß am Sport, Fairness und Gemeinschaft zu vermitteln. Bei uns bekommt jedes Kind seine Spielanteile, egal wie „gut“ oder „schlecht“ es ist. Das „Siegen“ spielt bei uns erstmal eine untergeordnete Rolle. Wenn die Kinder Spaß haben, dann stellen sich die Erfolge von ganz alleine irgendwann ein.

Das war unser letztes Spiel in der Vorrunde; im Januar geht es dann weiter in eine hoffentlich spannende und vielversprechende Rückrunde. Wir sehen uns beim Training und allen anderen wünschen wir jetzt schon:

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Trainer
Michael, Timo und Lisa

Es haben gespielt:
im Tor: Faris; auf dem Feld: Moritz (2), Mirja, Anesa, Leonie (4), Alexander (3), Deniz (1), Ege Can, Alper, Renée Fiona, Amy, Lina, Romeo

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte E1J veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.