SV Friedrichsfeld B1M vs. Wald-Merscheider TV B1M – 20:23 (11:14)

Rumpfkader unserer B-Mädels lässt Punkte liegen

Vor dem Spiel gab es für unsere A- und B-Mädels neue Trainingsanzüge. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich der „BAUFINANZIERUNG LEHMKUHL“ aus Voerde für die Unterstützung!

Gut aufgelegt, vor toller Fankulisse und mit Unterstützung von unserem Maskottchen Frieda, starteten wir in die Partie gegen den Wald-Merscheider TV. Dass wir nur 8 Spielerinnen zur Verfügung hatten, sahen wir zunächst nicht als Hindernis und wurden leider eines Besseren belehrt. Mit voller Besetzung hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen….vielleicht war aber nicht und so gaben wir unglücklich 2 Punkte ab.

Aber von Beginn an…

Auftakt: Bereits nach 12 Sekunden brachte Emily den Ball direkt ins Netz. Wir gestalteten zunächst das Spiel und führten bis der WMTV zur 13. Minute zum 8:8 ausglich. Erneut eroberten wir die Führung zurück; mussten diese aber bis zur Halbzeit leider auch wieder abgeben. Positiv zu erwähnen ist, dass alle Spielerinnen auf dem Feld den Weg zum Tor gesucht haben und sich in die Torliste eintragen konnten – Saskia unterstützte im Tor und verhinderte einen größeren Abstand zum Gegner.

Mit einem 11:14 ging es in die Pausenansprache. Mit dem zur Verfügung stehenden kleinen Kader blieben dem Trainerteam kaum Varianten umzustellen. Wir besprachen, wie es alle besser machen können, das Trainerteam stellte geringfügig um und wir hofften auf einen Umbruch in der 2. Halbzeit. Dieser blieb aus. Der WMTV schaffte es, uns konsequent mit 2-4 Toren hinter sich zu lassen. Viele individuelle Fehler hatten sich bei uns eingeschlichen und die schönen Spielmomente in den Hintergrund rücken lassen. Viele einfache Wege zum Tor wurden nicht gegangen; selbst Wege, die Paula am Kreis sehr schön für ihre Mitspielerinnen sperrte, blieben ungesehen. Dazu tat eine große Portion Pech im Abschluss ihr Übriges. Selbst unser eigentliches Prunkstück „die Abwehr“ wollte nicht funktionieren – auch hier agierten wir eher schwach und gaben dem Gegner zu viele, zu einfache Tore mit auf den Weg. Das Endergebnis lautete folgend 20:23.

Alles in allem ist diese Niederlage eine „geschlossene“ Mannschaftsleistung; hier muss sich kein einzelner des Teams grämen oder Vorwürfe machen. Die Leistungen auf allen Positionen boten starkes Verbesserungspotential. Team bedeutet nun einmal, Siege und Niederlagen miteinander zu feiern oder zu verarbeiten. Wir werden zusammen im Training an Verbesserungen arbeiten und daran, dass wir konstanter unser eigentliches Potential abrufen können. Unser Team hat sich schon oft zurückgemeldet und wird es auch jetzt wieder schaffen. Die Trainer sind überzeugt, dass die Spielerinnen, wenn sie endlich fest an sich glauben und ihr eigentliches Potential erkennen, ihre Spiele wieder positiver gestalten werden.

So darf sich unsere tolle und treue Fangemeinde auf unser nächstes Spiel freuen, das wir hoffentlich wieder spannend für uns gestalten!

Wir danken herzlich: „Frieda“, unseren Fans auf der Tribüne und allen, die im Verkauf und im Kampfgericht geholfen haben.

Es grüßt Euch
Eure wbl. B-Jugend

Für unsere SV 08/29 spielten: Saskia im Tor, Katharina (4), Emily (1), Lisa (5/2), Noemi (1), Michelle (4/1), Amelie (5/1)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.