SV Friedrichsfeld 1M vs. TV Borken 1M – 24:33 (11:17)

Eine völlig verdiente Niederlage mussten wir am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die Gäste aus Borken einstecken.

Nach der Niederlage gegen die Wölfe aus Duisburg am vergangenen Wochenende, wollten wir insbesondere in der Abwehr eine andere Einstellung an den Tag legen. Trotz 33 Gegentoren kann man sagen, dass zumindest aus dem gebundenen Spiel heraus dies auch mehrheitlich gelang. Problem diesmal waren eher unsere vielen, technischen Fehler im Angriffsspiel, die die Gäste aus Borken konsequent in schnelle Tempogegenstöße einlud und auch konsequent verwertet wurden. So gelang es uns von Anfang an auch nicht, entsprechend das Spiel offen zu gestalten, um im besten Fall eine gewisse Nervosität beim Gast hervorzurufen. Somit gingen wir auch folgerichtig mit einem 6-Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Die ersten Minuten der 2.Halbzeit verschliefen wir komplett. Eigentlich mit dem Ziel gestartet, durch einen eigenen, guten Start vielleicht das Spiel nochmal spannend gestalten zu können, mussten wir einsehen, dass nach spätestens 35 Minuten und einem weiteren 4:0 Lauf der Gäste das Spiel gegessen war. Dennoch gaben wir uns nicht auf und konnten insbesondere im Anschluss noch einen versöhnlichen Abschluss (wenn man das bei solch einem Endstand überhaupt sagen kann) erzielen. So gelang es uns, das Ergebnis noch ein wenig zu verschönern, ehe nach 60 hart umkämpften Minuten die verdiente Niederlage feststand. Im Anschluss kann man den Gästen aus Borken nur zum verdienten Erfolg gratulieren, auch wenn an einem besseren Tag sicherlich mehr möglich gewesen wäre aber dazu hatten wir einfach zu wenig Lösungen gegen deren offensive Abwehrformation.

Am kommenden Wochenende haben wir Spielfrei, was aufgrund mehrerer Blessuren durch einen Großteil der Mannschaft hinweg genau der richtige Zeitpunkt ist, um sich ein wenig zu regenerieren. Im Anschluss stehen uns bis Weihnachten nur noch die Topmannschaften der Liga gegenüber!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.