SV Friedrichsfeld B1M vs. VT Kempen B1M – 24:23 (11:12)

Einen Handballkrimi und den ersten Sieg im neuen Jahr…

…lieferten unsere B-Mädchen am letzten Sonntagnachmittag. Sie bestätigten ihre gute Leistung aus dem Turnier am vorletzten Wochenende in Düsseldorf und gewannen gegen die VT Kempen ihr letztes Spiel der Hinrunde in der Oberliga mit 24:23 (11:12).

Mit nur 7 voll einsatzfähigen Spielerinnen ging das Team an den Start. Neben Mandy mit ihrer Langzeitverletzung, fielen auch Noemi, Lea und Paula verletzungs- und gesundheitlich bedingt aus. Zu den schlechten Voraussetzungen lässt sich im Nachhinein sagen, dass diese 7 Spielerinnen ihre Sache hervorragend machten.

Nach einer sehr holprigen Startphase, in der die Friedrichsfelder Mädchen mit der stark spielenden Torfrau aus Kempen immer wieder ihren Meister fanden, kamen sie nach 18 Minuten besser ins Spiel. Positionsumstellungen unserer Spielerinnen, konnten den bis dahin von der Mannschaft aus Kempen aufgebauten Vorsprung von 6 Toren bis zur Halbzeit fast egalisieren. Nur eine Unachtsamkeit aller auf dem Platz stehenden Friedrichsfelderinnen brachte Kempen aber in die komfortable Situation, mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen zu können.

In der Halbzeit wurde vor allem auf die positiven Akzente hingewiesen, die es galt, weiter auszubauen. Die Mädels gingen mit einer hoch motivierten Einstellung in die zweite Halbzeit. Bis zur 44 Minute hielten die Spielerinnen aus Kempen einen knappen Vorsprung, mussten sich dann aber der kämpferischen Leistung des Friedrichsfelder Teams beugen, die in der 47 Minute mit einem verwandelten Siebenmeter durch Amelie ausgleichen konnten. Die nun beginnenden 3 Minuten waren geprägt durch Hektik, Kampfgeist und starkem Einsatz. Emily konnte akrobatisch einen Tempogegenstoß entschärfen, Michelle zeigte in der Abwehr ein sehr starkes Spiel und konnte durch ihre kompromisslose Art das Laufspiel der Spielerinnen aus Kempen entschärfen. Vorne bot Katharina eine tolle Vorstellung als Kreisläufer und Xenia und Lisa fanden wieder den Spaß am „Durchbruch“. 45 Sekunden vor Schluss war aber das Entsetzen in der Friedrichsfelder Halle groß! Lisa knickte bei einer Abwehraktion um und es war nicht sicher, ob Sie das Spiel auf dem Platz wird beenden können. Sie biss sich aber durch, was für den Endstand extrem wichtig wurde. So knapp vor dem Schlusspfiff, bei ausgeglichenem Spielstand (23:23) wollte Xenia noch einmal alles. Sie setzte sich stark in der Mitte durch und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied hier folgerichtig auf einen klaren Siebenmeter für Friedrichsfeld. Lisa verwandelte souverän und sicherte den Friedrichsfelder Mädels verdient 2 Punkte.

Das Team schickt einen ganz großen Dank an die treue Fangemeinde, die an diesem Abend in der Halle war. Ihre Unterstützung war in der entscheidenden Schlussphase noch einmal wichtig und hat die Mannschaft so richtig gepuscht. Ebenso gilt dieser Dank allen helfenden Händen rund um und im Spiel!

Stark gespielt haben: Saskia (Tor); Katharina (5), Lisa (6/2), Emily (2), Amelie (5/3), Michelle (5) und Xenia (1)

!!! Donnerstag, 17.01.2019 SV 08/29 ./. TV Biefang Anwurf 19.30 Uhr !!!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.