SV Friedrichsfeld B1M vs. SC Bottrop B1M – 17:12 (9:5)

Es geht weiter…wir punkten zum 2.ten Mal in der Oberliga!

Mit nur einem Auswechselspieler traten wir das Spiel gegen den SC Bottrop am letzten Samstag an. Wegen der Ferien waren schon ein paar Spielerinnen im verdienten Urlaub. Dadurch ließen sich die 8 zur Verfügung stehenden Spielerinnen nicht beirren. Wieder einmal mehr brachten wir eine gute Abwehrleistung auf die Platte. Die meisten Gegentore kassierten wir von den Außenpositionen und von dort fanden die Bälle meist unglücklich den Weg ins Netz. Ansonsten ließ unsere Abwehr dem Gegner nicht viel Raum für weitere Tore.  Wir zeigten einige schöne Aktionen, vor allem über die Mitte und die rechte Seite. Leider aber holten wir uns zu selten den verdienten Lohn, weil es meist am Abschluss haperte. Trotz vieler verspielter Tore und einem unglücklichen TeamTimeOut des Trainerteams (Lisa war beim Ablegen der Karte auf dem freien Weg zum Tor!), war unser Sieg nie gefährdet.  Immer noch nicht voll spielfähig, wurde Mandy ihrer Aufgabe als 7m-Joker, wie in der letzten Woche, mehr als gerecht. 5 von 6 verwandelte sie souverän, nachdem ihre Mitspielerinnen diese sehr schön für sie herausgespielt hatten. Nach einem Halbzeitstand von 9:5 behielten wir die beiden Punkte verdient, mit einem Endstand von 17:12, in unserer Heimathalle!

Für unsere SV 08/29 spielten: Saskia im Tor, Katharina (1), Emily, Lisa (2), Noemi (1), Xenia (2), Michelle (4), Mandy (5/5), Amelie (2)

Wir danken an dieser Stelle allen helfenden Händen und allen Fans, die uns von der Tribüne den Rücken gestärkt haben!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.