SV Friedrichsfeld 2M vs. HC TV Rhede 2M – 17:25 (5:15)

Erste Halbzeit ging fast nix…

.. und das rächt sich natürlich am Ende. Wir haben letztlich alles gegeben und konnten die 2. Halbzeit gegen die Zweitvertetung aus Rhede auch gewinnen, doch einen 10 Tore-Rückstand zur Halbzeit (5:15) konnten wir einfach nicht mehr aufholen.

Warum? Gute Frage. Trotz riesigem Verletztenlager konnten wir einigermaßen aufstellen. Zudem half uns ein Neuling der 1. Herren aus, der sich unserem Verein angeschlossen hat. Dennoch kippte das Spiel nach 10 Minuten (4:4) zugunsten der Rheder. Sage und Schreib 1 Tor haben wir in den letzten 20 Minuten vor der Halbzeit geworfen. Das schafft auch nicht jeder…. 😉. Im Angriff wollte es einfach nicht laufen. Zu statisch und unflexibel in den Aktionen vor dem Tor der Gegner und zu harmlos in der Abwehr.

In der 2. Halbzeit lief es dann deutlich besser für uns. In der Abwehr stellten wir taktisch um, sodass wir den erfolgreichen Spielfluss der Rheder unterbunden habe. Im Prinzip haben wir das Spiel komplett umgedreht. Schade, dass die starke 2. Halbzeit am Ende nicht gereicht hat. Trotzdem können wir zufrieden sein, vor allem wenn man sich die personelle Situation bei uns anschaut. Mit 25:17 haben wir die 2 Punkte in Richtung Rhede ziehen lassen.

Die wichtigen Spiele kommen aber jetzt erst alle. Mit Lohberg, Udem und Issum erwarten uns in den nächsten 4 Spielen Mitstreiter um die unteren Plätze. Da müssen wir Gas geben. Wir sehen uns dann zum nächsten Spiel am kommenden Samstag, den 01.12.18 um 15:15 Uhr zum Anwurf in der Douvermannstraße in Dinslaken gegen die Männer aus Lohberg.

Danke an alle Helfer und Unterstützer!!!

Eure Zweite

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.