HSG Rade./Herbeck B1M vs. SV Friedrichsfeld B1M – 22:16 (12:6)

Unnötige Niederlage unserer B-Mädels in Radevormwald

Wieder einmal… traten wir auf Grund diverser Ausfälle mit nur 8 Spielerinnen den langen Weg  (110 km!) zur HSG Rade./Herbeck an. Wieder einmal… waren wir motiviert und guter Dinge, diese Punkte mit zu uns nach Friedrichsfeld zu nehmen. Wieder einmal…wurde uns die fehlende Umsetzung unseres Spielvermögens zum Verhängnis.

Die ersten 10 Minuten gingen komplett an uns vorbei. Wir standen unkoordiniert in der Abwehr und nach Vorne hatte niemand das Selbstbewusstsein Verantwortung zu übernehmen. Inkonsequente, unglückliche Abschlüsse taten ihr Übriges, so dass unser Gegner auf ein 06:01 davon zog. Wir stellten folgend die Abwehr um. Dort lief es dann besser, was aber gegen den körperlich kleinen Rückraum der HSG auch nicht schwer war. Bei einigen Spielerinnen flackerte wieder etwas Selbstbewusstsein auf und sie fingen an, die Wege zum Tor, allerdings viel zu selten,  zu gehen.  Zur Halbzeit stand ein 12:06 auf der Anzeigetafel.

In der Pausenansprache waren sich alle einig, dass wir es wieder einmal nicht schaffen, unser eigentliches Potential auf die Platte zu bringen. Alle waren motiviert und glaubten an den „Break“ für die 2. Halbzeit. Trotz zunächst schwacher Leistung kamen wir zweimal auf 4 Tore heran. Die Tore von den beiden Außenpositionen der HSG Rade./Herbeck wurden uns zum Verhängnis und brachten uns immer wieder auf Abstand, da wir es weder schafften, diese zu unterbinden oder diese Vorne zu kompensieren. Dann endlich und viel zu spät, fiel in den letzten 5 Minuten die Blockade und unsere Mannschaft spielte „Handball“. Allein in diesen wenigen Minuten kamen wir nach einem Rückstand von 21:13 bis zum Ende auf ein 22:16 heran. Fazit: 5 Minuten reichen nun mal nicht aus, ein Handballspiel zu gewinnen und so ließen wir die Punkte verdient in Radevormwald zurück.

Festzuhalten aber ist zumindest eine Steigerung zur Vorwoche gegen die Turnerschaft Grefrath. Hierüber schweigen wir lieber. Zu dieser Partie ließ sich noch nicht mal ein Spielbericht schreiben… Es war für die Mannschaft und die Fans ein rabenschwarzer Tag, weil einfach vorne wie hinten nichts funktionierte.

Mit „Nichts“ in der Tasche kehren wir wieder einmal… nach Friedrichsfeld zurück.

Wieder einmal… hoffen wir, dass es uns nächste Woche gelingt, unser Können von Beginn an konsequent auf die Platte zu bringen und uns nicht wieder unter Wert zu verkaufen. Nur 15 Minuten „Handball-spielen“ hätten in diesem letzten Spiel schon gereicht, die Punkte mit nach Hause zu nehmen…, so möchten wir gerne nächsten Samstag erleben, was 50 Minuten „Handball-spielen“ so auslösen können… Es ist kaum zu glauben, dass die Mädels, die in den letzten beiden Spielen unserer B-Jugend neben sich gestanden haben, am Sonntag in der A-Jugend mit ihrer Leistung überzeugen konnten. Mit bester Hoffnung gehen wir dem Spiel am kommenden…

Samstag, den 08.12.2018 in unserer Heimathalle gegen den TV Korschenbroich, Anwurf 16.50 Uhr

entgegen und freuen uns über Eure Unterstützung von der Tribüne!

Nach dem Motto „Zusammen sind wir Stark“ grüßt Euch

Eure wbl. B

Gespielt haben: Saskia (Tor), Katha (3), Emily, Lisa (4/1), Noemi (1), Xenia (3), Michelle (2), Amelie (3)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.