SV 08/29 Friedrichsfeld feiert den Klassenerhalt

Friedrichsfelds Spielertrainer Marcel Markert gibt Answeisungen.

Voerde.  Die SV 08/29 Friedrichsfeld sicherte sich mit einem 31:26 (12:11)-Erfolg gegen den TV Biefang den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga.

Die SV 08/29 Friedrichsfeld sicherte sich mit einem 31:26 (12:11)-Erfolg gegen den TV Biefang den Klassenerhalt. Durch die Niederlage der HSG Halden/Mehrhoog/Isselburg und den gleichzeitigen Erfolg der „Vereinigten“ steht dem Landesliga-Handball in Friedrichsfeld nun nichts mehr im Wege. Gegen den TV Biefang behielten die Hausherren diesmal die Nerven. Die Gäste ließen in der Anfangsphase viele Chancen liegen, 08/29 nutzte das geschickt und konnte mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Auch die zwischenzeitliche 21:20-Führung der Gäste brachte die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Markert nicht aus der Ruhe. Bis zum Ende konnten sich die Hausherren weiter absetzen. Nach dem Abpfiff war grenzenloser Jubel angesagt.

Den kompletten Zeitungsartikel finden sie hier:

Quelle: NRZ