SG Überruhr A1M vs. SV Friedrichsfeld A1M – 41:25 (21:13)

Klasse Vorstellung unserer A-Mädels gegen die SG Überruhr

Trotz einer klaren 41:25 (21:13) Niederlage gegen den ungeschlagenen Niederrhein-Meister der letzten Saison in dieser Altersklasse, zeigten unsere Mädels, dass sie auch das hohe Tempo und auch die Intensität in großen Teilen mithalten konnten.

Zu schaffen machten uns die präzisen und sehr scharf geschossenen Abschlüsse und die gut ausgespielte „schnelle Mitte“. Sobald Überruhr in das gebundene Spiel musste, wusste unsere Abwehr immer eine entsprechende Antwort zu geben. Die Mädels hielten stark gegen die individuell sehr gut ausgebildeten Spielerinnen der SG. Unsere beiden Torhüter (Maike und Saskia) trugen ihres dazu bei, dass die Niederlage in einem vertretbaren Rahmen lag.

Aus der geschlossen Mannschaftsleistung ist es schwer jemanden besonders hervorzuheben, da selbst die, die in der letzten Woche und am Sonntag angeschlagen waren, sich in die Torschützenliste eintragen konnten und die, die keine Tore erzielen konnten, haben sich voll im Sinne der Mannschaft eingesetzt. Aber Michelle war am Sonntagabend mit ihrer Schnelligkeit wieder eine „Granate“.

Wenn diese Mädels mit diesem Engagement und dieser Einstellung auch in ihrer B-Jugend-Oberliga-Saison agieren, kann diese noch richtig interessant werden.

Auch hoffen wir, dass unsere Mandy in den kommenden Spielen der Saison noch Einsatzzeiten bekommen kann und ihre Verletzung der letzten Woche nicht zu erheblich ist.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle mal wieder an unsere mitgereiste Fangemeinde und an unser „Maskottchen“.

Es spielten: Maike, Saskia; Katharina (6), Giulia, Emily (1), Lisa (5), Noemi, Xenia, Paula, Michelle (7), Amelie (4), Jill (1)