HC Wölfe Nordrhein 2M vs. SV Friedrichsfeld 1M – 33:29 (19:13)

Ein Spiel zum vergessen!

Ein Spiel zum vergessen, insbesondere in der 1.Halbzeit, boten wir am gestrigen Sonntagabend, wo wir in Duisburg zu Gast waren. Personell arg gebeutelt (lediglich einen Feldspieler auf der Bank gehabt) und dazu auf einen Gegner gestoßen, der ohne Ende harzen tut, waren sicherlich zwei Gründe für die enttäuschende Vorstellung aber definitiv keine entscheidenden und dürfen auch keine Ausrede sein.

Wir waren insbesondere in der Abwehr überhaupt nicht auf der Höhe und scheiterten mehrere Male zudem am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber. So zogen die Wölfe Tor um Tor davon und konnten mit einer souveränen Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die 2.Halbzeit war spielerisch, als auch von der Einstellung her deutlich besser. Leider kam diese Entwicklung aber zu spät, um die schlechte 1.Halbzeit zu egalisieren. Positiv festzuhalten ist, dass wir konditionell trotz dünner Personaldecke und einer jungen Gegenmannschaft bis zum Ende das Tempo hochhalten konnten oder sogar bestimmen konnten. Wer aber dabei die Abwehrarbeit vernachlässigt, kann selbst mit 29 eigenen Toren nichts reißen.

Somit können wir den Gastgebern aus Duisburg lediglich zum verdienten Sieg gratulieren und müssen bis zum nächsten Wochenende hart an uns und unserer Einstellung arbeiten, um dann vor heimischen Publikum dem Favoriten aus Borken ein Bein stellen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.