Seriöse Besorgnis

LESERBRIEF
16.09.2017 – 01:12 Uhr

Sporthalle am Gymnasium Voerde
Im Rahmen einer Begehung informierten die Verantwortlichen der Stadt Voerde am Montag, den 4.9.2017, Vertreter des Gymnasiums und der SV 08/29 Friedrichsfeld sowie weitere Interessierte über den Stand der Sanierungsarbeiten und über die weitere geplante Vorgehensweise. Nach der Erläuterung über Art und Umfang der noch offenen Gewerke, deren Ausschreibungen teilweise noch nicht abgeschlossen waren, wurde als möglicher Wiedernutzungstermin der Schulbeginn nach den Herbstferien 2017 genannt.

Aufgrund des schleppenden Fortschrittes seit Mitte 2016 bis September 2017 muss man schon sehr „Fachmann“ sein, um eine solch optimistische Einschätzung abgeben zu können. Sehr plastisch wird das auf dem Foto aus dem NRZ-Bericht vom 4.9.2017 untermauert. Insbesondere unter dem Eindruck durch Inaugenscheinnahme des momentanen Zustandes erschließt sich mir als „Laie“ dieser Optimismus jedenfalls nicht. Aber das ist halt mein Problem. Das viel größere Problem werden wohl weiterhin die Schüler und Lehrer des Gymnasiums als auch die Sportler der Vereine erdulden müssen. Eine über mehrere Wochen durchgeführte Handzettelaktion in der neben anderen Aussagen auch gefragt wurde: „Wann werde ich fertig“? sowie die diesbezügliche Zustimmung aus der Bürgerschaft zeigt das Interesse und die seriöse Besorgnis vieler Bürger der Stadt Voerde.

Drücken wir den Verantwortlichen der Stadt Voerde alle Daumen, damit dieses Mal deren Prognose zur Fertigstellung zutrifft.

Hans Storm, Voerde

Originalbeitrag lesen

Quelle: NRZ

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.