Männliche A-Jugend – Sieg beim 50. CHF-Jugend-Turnier in Borken

Das hat gut getan!

Nach 2jähriger Coronapause gab es für unsere Jungs nun nach Saisonende das erste erfolgreiche Rasenturnier. Borken lud ein zum 50. Handballjugendturnier am Christi-Himmelfahrtstag 2022. Gemeldet waren insgesamt 90 Mannschaften aus 35 Vereinen.

Nach 2 Mannschaftsabsagen traten bei der männl. A-Jugend 6 Mannschaften im Spielmodus „jeder gegen jeden“ an, Spielzeit 2 x 7,5 Minuten. Den Auftakt machte das Spiel gegen SV Westerholt. Nach 15 Minuten konnten wir  einen knappen 8:7 Sieg nach Hause holen. Weiter ging es gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt. Mit einem lockeren 12:7 war diese Mannschaft kein Problem für unsere 7. Es folgte ein 20:7 gegen den Bochumer HC, die wohl schwächste Mannschaft an diesem Turniertag. Gegen die JSG Brechten-Lünen hatten die Jungs aber ihren Meister gefunden und verloren so mit 8:11. Da die Mannschaft aber aK gemeldet war, floss diese Niederlage nicht in die abschließende Wertung ein. Das letzte Spiel wurde dann gegen die Heimmannschaft des TV Borken bestritten. In der 1. Halbzeit war es noch ein gutes Kopf-an-Kopf-Rennen. Zur Halbzeit stand es aber dann doch 4:6, zwischenzeitlich führten wir in der 2. Halbzeit mit 5 Toren und schlossen mit einem 7:10 Sieg das letzte Spiel ab.

Unsere 7 haben absolut verdient gewonnen und einen glücklichen Turniersieg heimgefahren. Bravo!

Wir bedanken uns und beglückwünschen den TV Borken als Ausrichter zu einem gelungenen 50. CHF-Jugend-Turnier. Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Betreuerinnen und Betreuer, die mit der Mannschaft in Borken gezeltet und für das abendliche Catering gesorgt haben!

Es spielten: Hauke Gaßner, Dustin Konrad, Ben Schwermer, Leon Jegelka, Max Braun, Joshua Seidenstücker, Jerome Pauls

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte A1J, Spielberichte B1J veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.