HC TV Rhede 2M vs. SV Friedrichsfeld 2M – 20:23 (9:8)

Wichtiges Spiel im Kampf um den Aufstieg gewonnen!

Es war das erwartete harte Spiel gegen eine hochmotivierte und junge Mannschaft aus Rhede. Unterstützt durch ein faires Publikum erwischten die Rheder zuhause den besseren Start. Sie punkteten immer wieder aus dem Rückraum, da wir zu passiv in der Abwehr waren oder beim Durchbruch der Gegner zu weit weg standen. Wir konnten dann ab Mitte der ersten Halbzeit den Anschluss finden und auch halten (8:9).

Die zweite Halbzeit haben wir dann Dank der Erfahrung auf dem Platz vor allem „ruhig“ gestaltet. Ziel war es, auf die Fehler der jungen Gegner zu warten. So kam es dann auch. Nach einem stetigen hin und her bei der Führung, hatten wir dann in den letzten 10 Minuten die Führung übernommen und bis zum Ende des Spiels immer bei zwei bis drei Toren halten können. Endstand: 23:20 für Hackstadt.

Es war bis zum Schluss ein spannendes Spiel mit dem vielleicht auch verdienten Ende für uns. Aber wir müssen auch sagen, dass wir auch oft genug die andere Seite kennengelernt haben. Von daher auch Respekt an die Jungs aus Rhede, die wir dann vermutlich spätestens in der übernächsten Saison wiedersehen werden.

Dank an die mitgereisten Fans, die es sicher nicht bereut haben. Ihr wart wieder spitze. Nächste Woche ist wieder Heimspieltag. Da spielen wir gegen Schermbeck erneut um Punkte für unseren Aufstieg. Wir freuen uns auf euch!

Eure Zweite 💚💛

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.