Hallen-Begehung am 06.12.2017

Gedächtnisnotiz der Hallen-Begehung am 06.12.2017

Am Mittwoch, den 06.12.2017, um 15:00 Uhr, war wieder Showtime in der Sporthalle.
Das wichtigste zuerst: Unter der Voraussetzung, dass die Sporthalle auch als „Veranstaltungshalle“ eine Gutachterliche Freigabe erhält, bleibt der Nutzungstermin
08.01.2018 für Trainings- und Spielbetrieb erhalten.

Situationsbeschreibung:

• Hallenwände nahezu komplett verkleidet, auch die Prallwände wurden angebracht, das gilt auch für die Türen und die Tore zu den Geräteräumen.
  • Die Beleuchtung ist komplett installiert. Sie wird gesteuert
    von Bewegungsmeldern. Das gilt auch für die Umkleideräume.
  • Das obere Ende der Hallenverkleidung ist nach oben hin offen.
    Dort könnten gewollt oder unbeabsichtigt Bälle zwischen Verkleidung und Hallenwand hineinfallen. Eine Abhilfe ist derzeit nicht vorgesehen.
  • Hallenuhr und Lautsprecher fehlen noch
  • Die Umkleidekabinen werden zurzeit gestrichen. Sie erhalten einen blass lila Farbton. Die Umkleidekabinen sowie Geräteräume, Schränke und Geräte werden gereinigt. Die Decken werden komplett erneuert. Es werden auch Bewegungsmelder installiert.
  • Die Außenanlagen werden  hergerichtet. Die Treppe zum Haupteingang wurde von ihnen per Hochdruckreiniger gereinigt.
  • Im Vorraum wurden alle von uns gewünschten Steckdosen installiert.
    Zusätzlich werden noch vier weiter Steckdosen unterhalb der Hängedecke an der Seite der Sitzgelegenheiten installiert. Die Unterkonstruktion zur Aufnahme der Deckenplatten ist fertig installiert. Der Termin zur Freigabe unserer Eigenleistung fällt am Mittwoch, den 20.12.2017. Farbe und Arbeitsmaterial können wir ab sofort bei van Rheinberg abholen.
  • Der Zustand des Hallenbodens konnte nicht abschließend beurteilt werden. Laut Einlassung von Herrn Limke ist es vorgesehen, den Hallenboden maschinell abzuziehen und zu versiegeln.

Nächster Begehungstermin ist der 20.12.2017. Vereinsteilnehmer: Jemand aus dem Gesamtvorstand, Axel Brinkmann und Hans Storm.

Alles in allem geht dieses „Vorzeigeprojekt“ der Stadt Voerde seinem Ende entgegen.