Bericht zum Stand der Arbeiten in der 3-fach Halle am GV

Liebe Mitglieder und Freunde des Friedrichsfelder Handballsports,

nach der heutigen Begehung zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt Voerde, Herrn Schneider vom Bauausschuss der Stadt, Herrn Ellerbrock vom Stadtsportbund, sowie Hans Storm und mir als Vertreter der Handballabteilung ist nun klar, dass ein Trainingsbetrieb ab dem 4. Dezember, wie versprochen, möglich wäre. Dennoch sind diverse Gewerke noch nicht soweit fortgeschritten, dass die Aufnahme des Trainingsbetriebes ab diesem Zeitpunkt sinnvoll wäre.

Wir haben uns dann daraufhin einvernehmlich geeinigt, dass die offizielle Freigabe für den Trainingsbetrieb, sowie den Schulsport, nach den Weihnachtsferien sein wird, d.h. ab dem 8. Januar 2018. Bis dahin werden dann alle relevanten Arbeiten beendet oder soweit fortgeschritten sein, dass mit keinen Beeinträchtigungen mehr zu rechnen ist. Ausschlaggebend war, dass die uneingeschränkte Nutzung der Kabinen inklusive der Duschen erst Ende Dezember gegeben sein wird. Unmittelbar im Anschluss an diese Arbeiten wird dann der Vorraum (Cafeteria) fertiggestellt und als Versammlungsraum vom TÜV freigegeben sein.

Wir als Abteilung werden aber schon aller Voraussicht nach zum Beginn der Schulferien die Möglichkeit haben, mit der Gestaltung und für unsere Bedürfnisse Aufbereitung der Räumlichkeiten beginnen können. Mit der offiziellen und uneingeschränkten Nutzung der Halle inklusive der Austragung unserer Meisterschaftsspiele können wir dann gegen Mitte/Ende Januar 2018 rechnen.

Es geht also vorwärts. Auch wenn es letztlich deutlich länger gedauert hat als erwartet, sehen wir das Ende der Bauarbeiten immer näher kommen. In 14 Tagen werden wir erneut einen Ortstermin mit der Stadt wahrnehmen und dann vermutlich konkrete Daten bekommen, mit denen wir planen können. Etwas Geduld ist noch gefragt, aber es ist bald geschafft.

In diesem Sinne noch ein paar schöne Tage.

Eure Handballabteilungsleitung