Am 25.05. 2017 ging es für die weibliche B-Jugend zum Christi-Himmelfahrts-Turnier nach Borken

Wie jedes Jahr ging es für die wbl. B-Jugend auch am 25.05. 2017 zum Christi-Himmelfahrts-Turnier nach Borken. Ein super organisiertes Rasenturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund steht; auch das Wetter spielte mit. Bei viel Sonne und 25 Grad war der Sonnenbrand garantiert.

Die Mädels bestritten 5 Spiele von je 15 Minuten Spielzeit – „jeder gegen jeden“. Lediglich gegen den TV Dülmen gaben sie wegen einer Fehlentscheidung Punkte ab (5:4 Endtstand für Dülmen).
Die Spiele (Spielstand aus Friedrichsfelder Sicht) gegen den SV Schermbeck (9:7), den Bochumer HC (11:6), den TV Borken (13:6) und den Poppelsdorfer HV (14:4) entschieden die Mädels klar für grün-gelb.
Die Dülmener entschieden 4 Spiele mit jeweils 1 Tor für sich und gaben gegen den SV Schermbeck ihre Punkte ab.

Unsere Mädels fanden sich, trotz des besten Torverhältnisses, nach der Regelung des „direkten Vergleichs“ auf Platz 2 wieder.

Das tat der Freude nur kurzen Abbruch. Am Ende wussten alle, welch tolle Leistung sie gebracht hatten und feierten mit viel Spaß den schönen Tag und das gute Ergebnis! Das Trainerteam  war einstimmig der Ansicht: Wir sind stolz auf die Mädels!