TV Erkelenz 1860 B1M vs. SV Friedrichsfeld B1M – 25:15 (13:6)

Wir lassen uns nicht kampflos unterkriegen…

Wieder mit einem Rumpfkader von 8 Spielerinnen (fast schon nicht mehr zu erwähnen…es waren auch darunter 2 Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen) begaben wir uns letzten Dienstag auf die lange Reise zum Nachholspiel in Erkelenz.

Die sympathische Mannschaft aus Erkelenz begrüßte uns mit voller Auswechselbank und drückte von Beginn an auf Tempo. Wir agierten mit einer Manndeckung und schafften es, die anscheinend stärkste Spielerin des Gegners weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Unsere Abwehr stand meist gut, half sich gegenseitig und konnte so den Gegner einigermaßen „im Griff halten“. Im Spielverlauf ging die Rechnung der Trainer aus Erkelenz auf und wir mussten den schnellen Spielerinnen aus Erkelenz konditionsbedingt einige Tore überlassen, die wir einfach „verpennten“ oder bei denen uns einfach die Kraft fehlte, mitzuhalten. Zu keiner Zeit des Spieles aber hatte man, trotz des deutlichen Ergebnisses von 25:15 (Halbzeit 13:6), das Gefühl, dass die Erkelenzer davon zogen. Unsere Spielerinnen boten eine souveräne Vorstellung, oft auf Augenhöhe, und schenkten dem Gegner nicht viel. Der „neuen“ Aufstellung auf dem Feld gelingt das Zusammenspiel und die Absprache sichtbar besser als in den letzten Spielen. Saskia bot im Tor, mindestens gefühlt, ihre beste Saisonleistung und hielt alles, was zu halten ging. Weiter so!

Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft, die sich von der schwierigen Situation der letzten Wochen nicht unterkriegen lässt und versucht, Ihr Bestes zu geben!

Es spielten: Amelie Smikalla (2), Emily Kalthoff (1), Lea Gerigk (1), Katharina Kampen (4/1), Michelle Hader (5/2), Paula Hemmers (1), Xenia Stille (1) und im Tor Saskia Neijenhuis

📋 Spielbericht im SIS-Liveticker
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.