VT Kempen B1M vs. SV Friedrichsfeld B1M – 27:19 (14:10)

Das letzte Aufgebot…

im letzten Spiel gegen Wegberg mussten wir nach einer äußerst unsportlichen Aktion einer Gegenspielerin auf eine weitere Spielerin und sogar auf die Chance zu einem Sieg verzichten (wir unterlagen letzten Endes mit 17:20). Lisa fiel ab der 36. Minute, neben unserer Mandy (sie fehlt seit Beginn der Saison),  längerfristig aus (Schulter) und unser Rückraumgefüge ist damit zusätzlich erheblich geschwächt. Hinzu kommen kleine Verletzungen wie z.B. bei Noemi und Katharina und starke Erkältungen, die weitere Einschränkungen mit sich brachten und auch weiterhin mit sich bringen.

Ein relativ kleiner Kader wie unserer ist damit an der Grenze – „eher unter der Grenze“ -der Leistungsfähigkeit. Daher „Hut ab“, dass unser „letztes Aufgebot“ sich mit den vorhandenen Einschränkungen und dem vereinzelt vorliegendem Trainingsrückstand in ungewohnter Aufstellung mit insgesamt 8 Spielerinnen in das Spiel nach und gegen den VT Kempen begeben hat.

Die erste Halbzeit konnten wir noch annähernd das Spiel mitgestalten und gaben in Minute 18 beim Stand von 8:8 die Führung, bis zum Ende des Spieles dann sogar deutlich, ab. Der Halbzeitstand von 14:10 entwickelte sich im Verlauf der 2. Halbzeit auf eine 27:19 Niederlage.

Trotzdem können wir ein positives Fazit aus dem Spiel mitnehmen: Es war ein Miteinander auf dem Spielfeld vorhanden und die Spielerinnen freuten sich über ein paar schöne Aktionen, die sie setzen konnten. Saskia bot im Tor eine vernünftige Vorstellung und entschärfte sogar einen 7m. Auf die Einstellung der Mannschaft, trotz der derzeit schwierigen Situation, zusammen zu halten und weiter zu kämpfen, lässt sich für die kommende Saison aufbauen. Für den Rest dieser Saison müssen wir sehen, ob und wie wir die Spiele noch bestreiten können.

Wir danken natürlich unseren mitgereisten Fans und Frieda für die Unterstützung, die wir gerade ganz dringend benötigen!

!!! Wir suchen !!!

Mitspielerinnen Jahrgang 2001 bis 2003 (ggf. 2004)
Probetraining jeden Donnerstag 18-20 Uhr

Gespielt haben: Saskia Neijenhuis (Tor), Katharina Kampen (6), Emily Kalthoff (2), Noemi Ridder (2), Paula Hemmers, Lea Gerigk (1), Michelle Hader (8), Amelie Smikalla

📋 Spielbericht im SIS-Liveticker
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.