💚💛 Zufrieden trotz Niederlage 💚💛
Ersatzgeschwächt sind wir zum Tabellenführer nach Schwafheim gefahren. Unser Ziel war klar: Schadensbegrenzung! Mit lediglich zwei Auswechselspieler (davon ein Torwart) sind wir gut gelaunt ins Spiel gegangen. Allerdings wurde schnell klar, dass wir trotz nicht allzu großen Leistungsunterschied keinen Punkt mitnehmen werden können. Zu gut besetzt und konditionell zu überlegen, mussten wir vor allem zum Ende der ersten Halbzeit nach einem erkämpften 6:10 noch einmal 5 Gegentore notieren lassen. Das hört sich vielleicht viel an, doch Dank unserem Torwart Andreas viel die Differenz nicht noch größer aus.
In der Halbzeitpause haben wir dann kurz zusammengefasst: Weiterhin motiviert bleiben, weiter kein Rumgemotze, noch etwas mehr Druck im Angriff, in der Abwehr noch enger zusammenstehen, da viele 1:1 Situationen zu Gegentoren führten und bei gegnerischen Tempogegenstößen trotzdem mit 1-2 Leuten zurücklaufen, um zu versuchen den Ball abzufangen (was uns dann auch ein paar mal gelang).
Wir sind recht gut in die 2. Halbzeit gestartet und konnten zumindest mal nach rund 45 Minuten Spielzeit die Torausbeute der 1. Halbzeit einstellen. Am Ende des Spiels waren alle überrascht, dass wir uns zumindest größtenteils an die Ambitionen für die 2. Halbzeit gehalten haben.
Endergebnis: 30:17 für Schwafheim. Dennoch waren wir zufrieden mit dem geleisteten.
Wermutstropfen: Ein weiterer Verletzter. Mit Olaf fehlt nun vermutlich ein weiterer Rückraumspieler für die nächsten Wochen.
Im nächsten Spiel geht es dann wieder zuhause um Punkte. Am 17.11.18 um 16:40 Uhr empfangen wir in heimischer Halle die Gäste aus Rhede. Das wird wieder nicht einfach für uns, da auch Rhede oben in der Tabelle mitspielt.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung
Eure Zweite