SV Friedrichsfeld 1M vs. TV Walsum-Aldenrade 1M – 25:21 (16:8)

Einen sehr wichtigen Heimsieg konnten wir am gestrigen Samstag einfahren.
Dabei durften die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bestaunen.

Die 1.Halbzeit lief nahezu wie aus einem Guss.
Vorne spielte man enorm konsequent und zielstrebig und auch die Abwehr stand sehr kompakt. Falls wir doch mal schliefen, hatten wir aber auch einen starken Rückhalt im Tor, sodass wir uns Tor um Tor absetzen konnten und mit einer beruhigenden 16:8 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Was dann allerdings geschah, ist mit Worten aktuell noch gar nicht zu beschreiben.
Alles, was in der 1.Halbzeit noch richtig gemacht wurde, ließen wir in der 2.Halbzeit vermissen. Vorne waren wir enorm ideenlos und wenn wir mal durch waren, scheiterten wir am neuen Torwart der Gäste. Das baute die Mannschaft aus Walsum enorm auf, sodass diese sich in einen Rausch spielten und Tor um Tor aufholten. Gut zehn Minuten vor Schluss stand es plötzlich nur noch 20:19 aus unserer Sicht. Mit einem wichtigen Tor von Piero konnten wir unsere Durststrecke endlich beenden und man sah die Erleichterung bei uns, als auch dem Publikum an. Getragen von diesem Tor waren wir auch gedanklich endlich wieder auf der Platte und spielten dann die letzten Minuten doch noch souverän herunter, sodass der wichtige Heimsieg am Ende zu Buche stand.

Ein großer Dank geht wie immer an dieser Stelle an die zahlreichen Zuschauer, die uns fantastisch unterstützt haben und ohne die ein solcher Endspurt nicht mehr möglich gewesen wäre.

Nächste Woche geht es zu den Wölfen aus Duisburg, wo wir die nächsten Punkte einfahren möchten. Jeder mitreisende Fan ist dabei gern gesehen!

Eure Erste

📋 Spielbericht im SIS-Liveticker

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.