VfB Homberg 2M vs. SV Friedrichsfeld 1M – 26:26 (12:12)

Ein spannendes Spiel erlebten die Zuschauer am heutigen Samstag in Homberg, wo wir leider nur mit zehn Leuten anreisten aber fest entschlossen waren, die ersten Punkte einzufahren.

Leider verschliefen wir schon wie letzte Woche im Heimspiel die Anfangsminuten und lagen erneut mit 1:5 im Hintertreffen. Doch wieder mal gelang es uns mit einer kämpferisch stärken Leistung Tor um Tor aufzuholen und kurz vor Schluss der 1.Halbzeit sogar endlich den Ausgleich zu erzielen.

In der 2.Halbzeit ging es wiederum auf und ab. Zwischenzeitlich lag man 16:13 in Führung aber dann auch wieder mit 18:21 im Rückstand. Doch wieder ließ man die Köpfe nicht hängen und schaffte die erneute Führung. Die letzten Minuten liefen sehr chaotisch und jedes Team hatte die Chance davonzuziehen. In dieser Phase trumpften die Torhüter stark auf und hielten ihre Mannschaften im Spiel. Mit dem letzten Angriff unsererseits gelang der Ausgleich und der Gastgeber hatte die letzte Gelegenheit der Partie. Nach einer Auszeit entschied sich der Gastgeber für einen Kempa-Trick, der zum Glück ungenau verlief und letztlich an den Pfosten landete.

Letztlich trennte man sich mit 26:26 folgerichtig und durfte den ersten Punktgewinn der Saison feiern. Anhand des kleines Kaders durchaus ein starkes Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.