SV Friedrichsfeld 1M vs. GSG Duisburg 1M – 15:19 (7:8)

Hinten hui, vorne pfui!

Mit diesen vier Worten kann man das Eröffnungsspiel der diesjährigen Saison ganz gut beschreiben. In einem Heimspiel lediglich 19 Gegentore zu kassieren, ist sehr stark und muss zwangsweise zu einem Erfolg führen aber aufgrund der schwachen Chancenverwertung an diesem Tage, reichte selbst diese Anzahl an Toren zum letztlich dann verdienten Auswärtserfolg der Gäste aus Duisburg aus.

Von Beginn an liefen wir direkt einem Rückstand hinterher. Nach guten zehn Minuten stand es bereits 1:5 aus unserer Sicht. Nach einem Time-Out unsererseits kamen wir dann immer besser in die Begegnung und konnten kurz vor der Halbzeitpause den verdienten Ausgleich erzielen. Das Spiel über die Außen und den Kreis lief ganz ordentlich, sodass man darauf auch in der 2.Halbzeit aufbauen wollte.

Dies klappte aber nur bedingt und die bereits schwache Chancenverwertung aus der 1.Halbzeit wurde nach der Halbzeitpause nochmals getoppt. Allein vier verworfene Siebenmeter zeigen dies deutlich auf! Hinzu kamen dann auch noch individuelle Fehler, die es den Gästen leicht machte, ihre knappe Führung zu verteidigen und schließlich dann auch auszubauen. So war die Partie gut 10 Minuten vor Schluss mehr oder weniger entschieden und letztlich gingen wir als Verlierer vom Platz.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass wir uns an der Defensivleistung nun aufbauen müssen. Im Training diese Woche wird wohl eher das Augenmerk auf das Offensive Positionsspiel gelegt werden, sodass wir dann hoffentlich aus unseren Fehlern lernen und nächste Woche die ersten Punkte einfahren können.

Zu guter letzt gilt unser Dank natürlich noch an alle Zuschauer, die sich auf den Weg in die Halle gemacht haben, um uns tatkräftig zu unterstützen!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.