Mohrhoff und Schulz – das neue Duo an der Seitenlinie

Vor gut zwei Wochen startete die Vorbereitung unserer Damen- und Herrenmannschaft für die Saison 2016/2017.
Seit dieser Saison sind dafür zwei neue Leute verantwortlich, denn mit Harry Mohrhoff (1.Damen) und Hilmar Schulz (1.Herren) freut sich der Verein, zwei etablierte Trainer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.20160611_155637

Beide Trainer kennen sich bereits seit mehreren Jahren und verstehen sich sehr gut, sodass die Eingewöhnungszeit untereinander sehr schnell abgeschlossen war.

Harry Mohrhoff wechselt vom SV Straelen zu uns, wo er mehrere Jahre erfolgreich tätig war und zuletzt die Oberligamannschaft der Damen auf einen sensationellen 4.Tabellenplatz führte.
Für ihn ist der Wechsel nach Friedrichsfeld kein Rückschritt und er freut sich auf die Herausforderung.
Seine Ziele in dieser Saison sind zum einen, die SG Friedrichsfeld/Wesel zu einer Einheit zu bilden und sportlich gesehen so früh wie möglich den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen.

Unser neuer Herrentrainer Hilmar Schulz ist kein unbeschriebenes Blatt in Friedrichsfeld, war er nämlich der Trainer, mit dem die Mannschaft vor 4 Jahren den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga realisierte und im Jahr darauf als Aufsteiger eine starke Saison in der Bezirksliga hinlegte.

In den letzten beiden Jahren war er nicht mehr im Handballgeschäft tätig.
Nach der Anfrage des Vereins zeigte er sich aber sofort gesprächsbereit und gab uns die Zusage für diese Saison.
Er freut sich wieder in Friedrichsfeld tätig zu sein und die Mannschaft in der ersten Saison in der Landesliga zu betreuen.
Seine Ziele formuliert er wie folgt: „Ich wünsche mir, dass wir so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns als klassischer Underdog in der Liga etablieren. Wir haben durch die Neuzugänge enorm an Schnelligkeit und Variabilität zugelegt. Jeder muss an seine Grenzen in jedem Spiel gehen und dann mache ich mir keine Sorgen, das wir die Klasse halten“.

Wir wünschen beiden Herren an der Seitenlinie viel Spaß und vor allen Dingen viel Erfolg für die anstehende Saison!

Bisherige Trainerstationen von Harry Mohrhoff: Weseler SV (1.Herren), EK Bottrop (1.Herren), TV Borken (1.Herren) , TV Issum (1.Herren & 1.Damen), HC TV Rhede (1.Herren), SV Straelen (1.Herren & 1.Damen & Jugend)

Bisherige Trainerstationen von Hilmar Schulz: HSG Wesel (1.Damen & Jugend), TV Erkelenz (1.Damen), TuS Xanten (1.Herren)