Männl. C1-Jugend vs. KSV Kevelaer C1 30:22 (18:14) und TV Issum C1 30:13 (14:6)

Leider verloren!

Ich weiß, es ist frustrierend. Ein Spiel nach dem nächsten verliert ihr. Aber wir wussten alle, dass es eine schwierige Saison wird. Bitte lasst den Kopf nicht hängen und beißt euch durch. Es ist eine Erfahrung – wenn auch eine bittere – die euch keiner mehr nehmen kann.

Kurz zu den beiden Spielen:

Die erste Halbzeit im Nachholspiel am Freitag gegen Kevelaer war wirklich gut. Bis zur 13. Minute wart ihr dran (8:7). Der Kevelaer Trainer hatte bis dato schon 2 Team-Time-outs nehmen müssen, da seine Jungs nicht wirklich gegen uns ein Bein auf dem Boden bekommen haben. André hatte die Hütte vernagelt, es ist toll zu sehen, wie unser junger Torwart sich den harten Torwürfen der B-Jugendlichen entgegenstellt. Leon am Kreis war gut in der Abwehr und donnerte zusätzlich dem gegnerischen Torwart seine insgesamt 9 Tore um die Ohren. Nils und Linus verteidigten ihre Positionen auf Halb und Außen und es gelang ihnen von dort das eine oder andere schöne Tor. Bis zur Halbzeit hatten wir nur einen Rückstand von 4 Toren. Ich schreibe hier „nur“, weil wir hier gegen eine AK-Mannschaft angetreten sind mit 2 baumlangen B-Jugendlichen. Diesen beiden Jungs gelangen dann auch die meisten Tore. Zum Ende hatten wir einen Unterschied von 8 Toren zu verbuchen. Bei diesem Spiel musste sich unsere junge Mannschaft in keiner Weise verstecken.

Beim Spiel gegen den TV Issum, welches in der gleichen Woche am Sonntag stattfand, war aber leider die Luft raus. Ich denke, das anstrengende Spiel vom Freitag saß unseren Jungs noch in den Knochen. Auch hier kämpften die Kids gegen zwei baumlange Jugendliche, die hier ihre Mannschaft zum Sieg schossen. Eine wirkliche Teamleistung war auf beiden Seiten nur selten zu erkennen. Viele Tempogegenstöße kosteten uns den Sieg. Es war leider nichts zu machen!

Fazit:

Jungs, die Mannschaft hat doch alles was sie braucht: starke, kräftige Spieler für Kreis oder Mitte, zwei schnelle wendige Außen, ebenso wendige Halbe und die Jungs, die die Spielzüge anleiten. Dazu drei engagierte Trainer, die am Ball bleiben und sich immer weiter qualifizieren, um euch gut zu coachen. Im Moment fehlen die Erfolge, aber gut Ding will Weile haben. Ich kann euch nur bitten: bleibt am Ball, geht zu den Trainings, sprecht euch Mut zu, dann kommt auch wieder der Spaß am Spiel und letztendlich stellen sich die Erfolge ein. Nächste Saison spielt ihr dann altersgerecht, diese Saison ist für euch eine Erfahrung, die ihr für die Zukunft gut einsetzen könnt. Denkt dran: Handball ist euer Ausgleich zur Schule und zur Spielkonsole.

Es haben gekämpft:

Tor: André  Marschmann
Feld: Nils Abel, Max Braun, Leon Jegelka, Dustin Konrad, Linus Mertens, Ben Schwermer, Leo Stahlmecke, Miraç Gördü, Edin Siroki

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte C1J veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.