Kreismeister 2017/18 … eine Saisongeschichte…

Heike van der Velden
18.02.2018

Eine Saisongeschichte konnte die weibliche B-Jugend der SV 08/29 Friedrichsfeld schreiben. Letztes Jahr verpatzte das Team die Oberliga-Quali. Mit damals 7 verletzten Spielerinnen ging das entscheidende Spiel mit nur 2 Toren verloren…  Sie fanden sich in der Kreisliga. Das Trainerteam gab von Beginn an die Vorgabe: „Kreismeister“!  Vor ein paar Wochen mussten sie noch bangen. Seit über 1 Jahr hatte die Mannschaft mit hohen Krankenständen und Verletzungen zu kämpfen; selten haben alle miteinander trainieren können…und doch bewiesen die Mädels immer wieder, dass sie eine starke Abwehr mit „Zusammenhalt“ kombinieren und so Spiele gewinnen können. So entschieden Sie auch das wichtige, gefürchtete Spiel gegen den Tabellenzweiten Schermbeck im letzten Januar für sich und konnten, aller Ängste zum Trotz, die Vorentscheidung für die Kreismeisterschaft legen. Am 18.02.2018 sollte das Spiel gegen Kamp-Lintfort die endgültige Titelentscheidung bringen…alles für eine interne Kreismeisterehrung war organisiert und…der Gegner sagte 2 Abende vorher ab. Von der Grippewelle heimgesucht, war Kamp-Lintfort außer Stande eine spielfähige Mannschaft auf die Platte zu bringen. Große Enttäuschung in Friedrichsfeld! Kampflos konnten Sie die Punkte einstreichen. Trotz dieser Umstände wollte das Trainerteam den Anlass nicht abblasen. So leisteten kurzfristig ein paar Mädels vom TV Voerde Nachbarschaftshilfe und ermöglichten am 18.02.2018 zumindest ein Freundschaftsspiel. Vor Anpfiff führte Kevin Dyla als Jugendwart die inoffizielle Kreismeisterehrung durch und die Kinder der F-Jugend übergaben professionell die Kreismeistertrikots an die „Großen“. Die Sponsorin der Kreismeistertrikots „Gabi Fornefeld“ von der Fahrschule Fornefeld ließ es sich nicht nehmen, persönlich vor Ort zu sein und der Mannschaft zum Titel zu gratulieren.

An dieser Stelle dankt das Trainerteam Anja und Andreas Zimmermann mit Heike van der Velden einer tollen Mannschaft „wir sind stolz, diese Mannschaft zu trainieren“, den Gästen aus Voerde für die kurzfristige Unterstützung und „unseren“ Eltern, die uns die ganze Saison unterstützt haben. Ohne Sponsoren wäre uns vieles an Ausstattung, Teambuilding und Alternativtraining nicht möglich gewesen…auch hierfür ein großes „Dankeschön“ an: Friseur Petra Schwarz, Fahrschule Gabi Fornefeld, Wohnbau Dinslaken, Sanitätshaus Kaling, Baufinanzierung Lehmkuhl und Sport Birkner.

Für die wbl. B-Jugend der SV 08/29 Friedrichsfeld spielen:
Helena Lüke und Maike Möltgen im Tor, Katharina Kampen, Stefanie Becker, Lena Klüttermann, Emily Kalthoff, Lisa van der Velden, Noemi Ridder, Antonia Scholl, Paula Hemmers, Lea Gerigk, Michelle Hader, Mandy Tiedt, Amelie Smikalla, Giulia Croce und Jill Ben Salem

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.