Schnupperstunde Handball!

Axel Brinkmann
08.10.2017

„Handball ist unser Leben“ oder „das Runde gehört ins Eckige“ oder „Schaut doch einfach mal nach Alternativen zum Fußball oder zur Leichtathletik!“ Oder gibt es denn wirklich keine Alternative zum Daumensport an der PlayStation?

Ja, ganz klar, die gibt es!

Mit diesen Grundgedanken und -motivation haben wir uns am 5. und 6. Oktober auf den Weg zur Astrid Lindgren Grundschule gemacht, um die 3. und 4. Schulklassen in die Geheimnisse des Handballsports einzuweihen. 100 Schülerinnen und Schüler waren begeistert dabei, unsere extra für sie zusammengestellten Übungen (nach den DHB-Regeln) durchzuführen.

Seht euch die Bilder an!

[Not a valid template]

Unser Dank geht an die Schuldirektorin Frau Malberg, die es uns ermöglicht hat, zu kommen und der es auch ein Anliegen ist, mit den Vereinen vor Ort zusammenzuarbeiten. Der Gedanke für die Zukunft muss sein: Weg vom TV, Handy oder Playsi, hin zu Bewegung, Kommunikation, Gemeinschaft, Integration und Sozialisierung nicht nur über die Schule, sondern auch über die Vereine.

Wir freuen uns, dass wir in naher Zukunft auch in die Gemeinschaftsgrundschule Friedrichsfeld gehen dürfen!

Es hat uns Spaß gemacht!