Es ist soweit!

Liebe Handballfreunde: es ist soweit!

Ab nächster Woche trainiert die Handballabteilung von Friedrichsfeld endlich wieder in den eigenen vier Wänden.

Bei der heutigen und damit letzten gemeinsamen Begehung der brandschutzsanierten und modernisierten 3-fach Sporthalle am Gymnasium Voerde mit der Stadt ist nun klar, dass bis zum Wochenende alle wesentlichen Arbeiten an und in der Halle abgeschlossen sein werden. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen liegen nun auch alle sicherheitsrelevanten Prüffreigaben vor, so dass zumindest der Trainingsbetrieb wieder starten kann. Die letzten Fein- und Kleinarbeiten werden in Abstimmung mit der Schule Stück für Stück abgearbeitet, um den Schulsport möglichst ohne Einschränkungen wieder aufnehmen zu können.

Für uns Handballer steht damit auch gleich das nächste Projekt an: die Renovierung der Cafeteria, dem Vor- und Versammlungsraum der Halle.  Dieser soll dann im Rahmen der letzten Prüfabnahme gegen Ende Januar ebenfalls offiziell freigegeben werden. Erst dann kann auch der Heimspielbetrieb unserer Mannschaften wieder aufgenommen werden.

Wir halten euch auf dem laufenden.

Eure Abteilungsleitung