Bildung einer Spielgemeinschaft mit der HSG Wesel im Damenbereich

Endlich ist es offiziell!
Nach monatelangen Vorbereitungen und Diskussionen haben wir am 13.Mai die offizielle Bestätigung den HVN bezüglich der neuen Spielgemeinschaft erhalten.

Die Spielgemeinschaft, die zusammen mit der HSG Wesel im Damenbereich statt findet, wird unter dem Namen SG Friedrichsfeld/Wesel auf die Punktejagd gehen.
Dabei soll jeweils eine Verbandsliga-, eine Landesliga- und eine Bezirksligamannschaft laut aktueller Planung an den Start gehen.

Die Gründe sind relativ einfach erklärt, auch wenn sie nicht ganz so schön sind.
Beide Vereine haben insbesondere im Damenbereich Probleme, quantitativ als auch qualitativ gut ausgestattete Mannschaften auf die Beine zu stellen.
Somit werden gemeinsame Kräfte mobilisiert, die zeitnah sportliche Erfolge bringen sollen.

Einen ausführlichen Bericht zur Fusionierung findet ihr unter folgendem Link:

Quelle: NRZ