SV Friedrichsfeld 2M vs. HC TV Rhede 3M – 26:21 (15:9)

Mit einem nicht ganz so glamourösen Sieg konnten wir uns im Nachholspiel gegen den HC TV Rhede 3M durchsetzen. Nach einem super Start (4:0/10:4) haben wir über Tempo den Gegner „überrollt“. Bis zur Halbzeit bauten wir eine 15:9-Führung auf.

Eigentlich wollten wir zu Beginn der 2. Halbzeit direkt weiter Gas geben, um unsere Führung weiter auszubauen. Allerdings hat Rhede den Spieß umgedreht und sich auf drei Tore heran gekämpft. Aber anstatt uns auf das Spiel zu konzentrieren, verschwendeten wir unsere Zeit mit meckern und waren dadurch so mit uns selbst beschäftigt, dass wir zunächst nicht richtig ins Spiel finden konnten.

Als wir dann in der 50. Minute wieder etwas angezogen haben, hat Rhede sich selber durch Zeitstrafen dezimiert, was uns letztendlich den Raum gegeben hat, um die Führung zum Spielende auf 26:21 auszubauen. Nicht schön, aber gewonnen und somit haben wir uns wieder einen 1. Platz an der Sonne gesichert!

Am Wochenende geht es dann direkt weiter mit dem letzten Spiel der Hinrunde. Da treffen wir dann auf den Tabellenletzten, die HSG Alpen/Rheinberg. Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen Fan vor Ort begrüßen dürften.

Eure Zweite

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.